• Infos
  • Pressemitteilungen

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk – Ortsverbände Lohr, Marktheidenfeld und Karlstadt

Das Technische Hilfswerk (THW) ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit rund 80.000 Freiwilligen, davon die Hälfte Einsatzkräfte, ist die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz. Die Struktur des THW ist weltweit einmalig. Mit seinem Fachwissen und den vielfältigen Erfahrungen ist das THW gefragter Unterstützer für Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen und andere. Im Auftrag der Bundesregierung wird das THW weltweit eingesetzt.

„Spielend helfen lernen“ – dieses Motto beschreibt mit drei kurzen Worten die Ziele der THW-Jugend e.V. In unseren Jugendgruppen vermitteln wir Mädchen und Jungen Wissen auf spielerische Weise. Dabei lernen die Jugendlichen mit Technik und Sachverstand anderen zu helfen.

Auf der Messe MSP-Expo v. 29.09. – 03.10.2018 auf dem Festplatz in Lohr am Main stellen wir Euch in und um Halle G „Jugend“ das THW vor. Die Helferinnen und Helfer der „THW – Familie“ Lohr, Marktheidenfeld und Karlstadt, sowie die hauptamtlichen Mitarbeiter der Regionalstelle Karlstadt sind für Euch mit verschiedenen Aktionen wie Kistenstapeln, einer Hüpfburg, Glücksrad, sowie einem Querschnitt eines Einsatzfahrzeuges und vielen weiteren Mitmach-Aktionen vor Ort. Besucht unseren Stand, erfahrt mehr über die Aufgaben des THW und lasst Euch von der Faszination des Helfens anstecken.

Mehr Infos gibt es bald auch auf unserer Facebook Seite: THW-Regionalstalle Karlstadt. Wir freuen uns auf Euren Messebesuch und über einen Like auf unserer Facebook Seite, dann seid ihr vorab immer über unsere Aktionen informiert.

Querschnittsmodell_Gerätekraftwagen_1.jpg

Zugehörige Artikel